Mittwoch, 19. Januar 2011

18. Jänner: Singapur


Vier Tage auf hoher See, kein Land kein Schiff weit und breit, nur Wasser, das in den herrlichsten Farben und in den verschiedensten Wellenkonzentrationen das Schiff umspült. Ich muss schon sagen, ich habe noch nie vorher so ein BLAU gesehen!!! Das ist nicht einfach blau oder türkisblau oder meeresblau... vor allem wenn die Wellen ans Schiff auftreffen und abprallen, beginnt ein einzigartiges Schauspiel... – wie man lesen kann, habe ich einige Zeit zur Beobachtung aufgewendet und mir ist kein einziges Mal langweilig geworden!





Trotzdem ist es angenehm nach so langer Zeit wieder einmal Land zu sehen und auch unter den Beinen zu spüren... Singapur! Und wisst ihr was, Singapur bewegt sich! Es ist faszinierend, doch auf einmal ist der Seegang am Meer kaum noch zu spüren, jedoch an Land, was ja eigentlich nicht sein kann... Den ganzen Landgang heute hatte ich das Gefühl, dass nichts gerade ist und still steht, alles bleibt in der wellenartigen Bewegung wie das Schiff sich bewegt. Anscheinend habe ich mich auf die Wellen eingegroovt! Da es nicht nur mir so geht, sondern auch dem zweiten „Neuling“ Martin, bin ich jetzt nicht beunruhigt und sehe mich in der weiteren Ausbildung zur richtigen Seefrau – vielleicht auch Meerjungfrau, man weiß ja nie!







Gespielt haben wir in diesen 4 Seetagen schon irrsinnig viel... Frühschoppen, Transvestieshow mit Renata, Galadiner für die Gäste, Tanz in der Lounge, Poolparty, Proben, Einschiffung, Sailaway... fad ist mir nicht geworden! Nur damit nicht das Gerücht aufkommt ich mach Urlaub hier! Und so wies ausschaut geht’s hurtig weiter – morgen Äquatortaufe (mein erstes Mal, dass ich den Äquator überschreite!!!) und Roberto Blanco ist schon am Schiff eingetroffen und ab morgen wird geprobt.

man kommt sich vor wie am Oktoberfest...



Übermorgen warte ich gespannt auf Pulau Sepa – eine kleine Insel von Indonesien! Man darf gespannt sein... ich schicke euch viele Sonnengrüße!
Bussal Oli 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen