Freitag, 14. Januar 2011

12. - 15. Jänner: Hongkong und Abfahrt

Die unglaubliche Reise hat begonnen... und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie!!!
Natürlich Flug usw. – alles anstrengend, lang, kein Schlaf,... vollster Vorfreude auf Hongkong und aufs Schiff. Wir durften am selben Tag gleich am Schiff einchecken, das noch in der Werft in Hongkong lag.
Es gibt viele Arten ein Schiff zu betreten – vor allem mit viel Gepäck! Ich war dann doch sehr erstaunt, dass ich eine nehmen sollte, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe!!!! Normalerweise gibt’s doch zu jedem Schiff einen Steg, oder? Nicht zur MS Europa und so wurden wir „eingeflogen“ – was mit großem Koffer, Tasche und 2 Saxophonen, in einem Art Korb – ohne wirkliche Sicherung (ja, okay, wir konnten uns anhalten) – speziell für mich, da ich schon Respekt vor Höhe habe – zu einem unglaublichen Einstieg wurde! 








Am Abend setzte sich das Schiff in Bewegung und nahm dann die Hongkong Pier – Parkposition ein (und man muss schon sagen – es war der 1er Parkplatz! – direkt vor der Skyline Hongkongs!)
Und diese Stadt musste schon noch ein bisschen erkundet werden an diesem Abend...



Ich denke natürlich immer wieder an euch (vor allem wos jetzt doch schön langsam wärmer wird – Hongkong war ja eher nur so 15 Grad) und dann kommt mir irgendwie Wien auch nicht ganz aus dem Sinn...



Ein „General Probealarm“ frühmorgentlich weckte uns dann doch relativ unsanft und so kam ich auch noch dazu Hongkong bei Tag zu bewundern. Ein gutes asiatisches Frühstück, Tee einkaufen und die Hongkonger „Mariahilferstrasse“ erforschen...




Und dann leider auch schon wieder auslaufen... aber mit einer beeindruckenden Hafenausfahrt!
Jetzt sind wir den ersten Tag so richtig auf See nonstop am Weg nach Singapur, kein Land weit und breit und das wird auch noch die nächsten 3 Tage so bleiben. Vorausgesagt wurde ein turbulenter Seegang mit Bitte, dass wir alles, was fallen könnte bitte sichern würden. Mal schaun... Es bleibt spannend!




Bussal aus vietnamesischen Gewässern Oli



2 Kommentare:

  1. auf dem zweiten Foto - ist das der Korb? Voll oag!!

    freue mich schon auf deine weiteren Blogs, super Fotos schön erzählt!

    Bussi Luise

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich irgendwie ans DSA bzw. Mittelalter... da wurden schlimme Leute so an öffentlichen Plätzen oder Wegkreuzungen aufgehängt^^
    Was hast denn angestellt ? Die ham dich damit aber nicht in den Frachtraum gehängt oder ? Müss ma jetzt schon einen Rettungstrupp stellen ? :))

    LG

    Hasi

    AntwortenLöschen