Mittwoch, 14. August 2013

DIE grüne, kalte INSEL der Gärten, Schlösser und Golfer...

Da bin ich wieder... sehnsüchtig wird ein Lebenszeichen von mir erwartet – und hier ist es!!! Es darf wieder gebloggt werden...

Wie ich schon in der Südsee erkennen konnte, werden Fotos bei bewölktem Himmel und Regen meistens nicht so schön... auch hier in England werde ich vor eine ähnliche Problematik gestellt. Noch dazu kommt, dass ich mir ja ein super Objektiv für meine Kamera gekauft habe, was jetzt aber heißt – KEIN ZOOM... stört weniger beim Portraits machen, bei Landschaft, Kirchen, Schlössern... eher schwierig. Insofern könnts euch gleich drauf einstellen, dass es Bilder mit ganzen Gebäuden nicht geben wird, passen nicht rein!

Wieder an Bord eingestiegen ist es mir vorgekommen als hätte ich es nie verlassen!
Nach Ablegen in Hamburg fuhren wir gleich nach Schottland! Nach so 5 Stopps Schottland, kann ich jeden verstehen, dem ein Dudelsack auf die Nerven geht – mir auch!!! In Leith/Edinburgh – hat sich die Touristenattraktion noch dazu genau vor meinem Fenster positionieren müssen, sodass ich in meinen Traum diese schnarrenden Borduntöne und die unglaublich fassettenreiche Melodie einbauen musste. Brrrr
Aber hübsch war sie – die blonde Schottin! Am Bild erkennt man auch gleich das einladende Wetter - das mich auch nicht sofort aus dem Bett geholt hat!



Eigentlich bin ich ja ein wirklicher GRAU Fan – wie ich durch meinen Kleidungsstil beweise – aber Edinburgh ist schon sehr grau...
Eine kleine Geschichte am Rande – falls ihr euch wundert, wieso ich immer dieselbe Hose bei Landgängen trage... dafür gibt es eine Erklärung: 1) man soll nicht um 1:00 zum Kofferpacken anfangen, wenn man doch eine längere Zeit unterwegs ist
2) nur weil es in Österreich grade heiß war, heißt das nicht, dass es überall heiß ist!!!
Insofern habe ich ganz viele Röcke usw mit, aber nur 1 Hose für draußen und 1 schwarze Hose für drinnen... aber es wird ja wieder wärmer werden... hoff ich!






In Edinburgh gibt’s jedes Jahr für 1 Monat ein Straßenkunst/Kleinkunst Festival „The Fringe“... Wir sind zur Eröffnung angekommen und da hat es sich wirklich abgespielt! Wir haben dann gleich ein paar Acts anschauen müssen...
Eine weitere Erkenntnis: gehe nicht in eine Comedy auf Englisch, wenn du müde bist – das ewige aufgeweckt werden, durch Kopf – in – den – Nacken – fallen, ist irgendwann mühsam und bei einem Publikum von 10 Leuten auch eher auffällig!




Und schon folgt die nächste Erkenntnis! Wenn man dunkles Bier oft genug trinkt, dann schmeckt es richtig gut! Auch dass man ungefähr zu jeder Tageszeit (Nachtzeit ist eh klar) ein Bier trinken kann – so glauben das die Schotten und Iren... und dass ein guter Whiskey schon etwas Besonderes ist....
Na dann PROST!



Invergordon... der nächste Stopp...
Ich hab ja vorher noch gar nicht gewusst, dass es Menschen gibt die wirklich auf Englische Gärten stehen... bei Golf war mir das eher klar! Auf jeden Fall ist diese England Reise eine Garten und Golf Reise – insofern konnte man schöne Ausflüge (40km vom Schiff entfernt) zu diesen Stätten buchen - und die Band, die probt und überlegt sich dann was...
Da es da nicht viel zu sehen gab, wurde das Team „LOLA rennt an Land“ aus dem Boden gestampft... der Security Kai hatte seine größte Freude damit (für den bin ich schon immer Lola – und jetzt renn ich sogar noch!). Daher keine wirklichen Fotos von Invergordon weil der Fotoapparat beim Laufen stört – aber einen gscheiten Muskelkater hab ich mir geholt! 
Invergordon ist der Anlaufhafen und die Reparaturstelle für Bohrinseln – das sollte meine Fotoaufmerksamkeit wirklich reizen – wie ihr sehen könnt!









Und sie verfolgen mich – die Dudelsäcke werden immer mehr!!!



Orkney Island
Ganz im Norden Schottlands befindet sich diese kleine Inselgruppe... Die Freundin von Klaus, die mit auf der Reise ist, hat für uns die Touristik Fassetta gegründet – das war sehr praktisch, da sie für uns immer Routen, Busse, Sehenswürdigkeiten organisiert und wir dann nur mehr mitfahren müssen. Schade dass sie in 3 Tagen aussteigt.
So haben wir auf Orkney Island Skara Brae, Skaill House und den Ring of Brodgar sehen können. Skara Brae sind Ausgrabungen von 3000 AD, Skaill House ein schönes Herrenhaus – mit englischem Garten natürlich und Ring of Brodgar die kleine Version von Stonehenge...
Und eine unglaubliche Landschaft...











Als Abschluss noch eine Führung und Verkostung in der Highland Park Destillery.




An den Abenden wir immer schön gespielt – auch Shows von Gastkünstlern... Chris Kolonko durften wir bei seiner Travestieshow begleiten – und Viola hatte ihr Debut am Schiffsklavier... (bist du narrisch das war groß und schwer – also nix für uns Maria!!)




Ayr – Culzean Castle
Die Reisegruppe Fassetta macht sich wieder auf den Weg uns besucht dieses berühmte Schloss an der Küste Schottlands...
Mit englischem Garten natürlich... ein bisschen schief schneidet der – aber ich hab nix gesagt... irgendwie animieren mich diese Gärten immer zum reinspringen, fast wär das auch bei diesem Fotoshooting auch passiert!









Seit dem Canyoning weiß ich, dass die Kombination von „Stein und nass“ nicht meine beste Disziplin ist (Sliding Girl) – insofern hab ich Klaus vorgeschickt...


Hier noch ein paar Fotos, damit man sieht, dass das Objektiv wirklich schöne Portraits/Gruppenfotos (Reisegruppe Fassetta) machen kann...






Unser nächster Stopp war Dublin... dort traf ich Sam, der in Dublin lebt und mit mir im European Saxophone Ensemble spielt. Der hatte sich für mich eine richtige Sightseeing Tour ausgedacht...
Zuerst mal in der Stadt spazieren, dann in die Guiness Brauerei und dann noch ins Jailhouse... und zwischen jedem Stopp muss man ein Bier trinken... die Irischen Pubs sind ja auch sehenswert.






Die Guiness Brauerei war beeindruckend! Auf 7 Stöcken erstreckte sich eine vollkommen überzogene Touristenattraktion. Das gute war, dass man im 7. Stock dann wirklich einen super Ausblick hatte und dazu noch ein Guiness bekam – und weil Sam jemanden an der Bar kannte, bekamen wir noch ein zweites...






Sam musste dann spielen und ich wanderte durch die Stadt zum Schiff zurück – vorbei am Castle, am Trinity College, an der neuen Brücke und am verlassenem Geschäftsviertel... und an einer lukrativen Kaufoption – mit Showrooms sogar!!!














Holyhead in Wales... hm, schwierig... aber es schien die Sonne und daher suchten wir uns einen gemütlichen Platz und ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen.
Relaxing in Holyhead... mit Steve und Patrick





Cobh – Cork
Zurück in Irland... Cobh war der letzte Hafen der Titanic, dadurch alles im Titanic Fieber – an Bord und an Land. Die Reisegruppe Fassetta wollte da nicht mitmachen und daher fuhren nach Cork. Ein kleines Städtchen, aber ich hab noch nie in meinem Leben so viele Kirchen gesehen – und keine von denen passt gscheit in mein Objektiv!! Insofern ein paar Ausschnitte...







Und ein paar Portraits hab ich auch wieder schießen können...





Gestern waren die Skillyislands dran... wir konnten nur kurz raus, da wir wieder mal proben mussten, doch die wenige Zeit nutzen wir um die Gruppe „LOLA biket an Land“ zu gründen... nur wenige wollten in diese Gruppe, aber Steve konnt ich überreden und wir radelten 2 Stunden auf dieser kleinen Insel...





Viele Sightseeing Objekte gab es nicht, man muss halt ein bisschen suchen...
Die Küste eignete sich perfekt zum Fotoshooting, bei mir sieht man leider nicht, dass die Klippe auch wirklich hoch war und ich nicht Sliding Girl gespielt habe – insofern es gibt noch Hoffnung....








Heute sind wir in Portland – unser letzter Stopp in England. Dover wurde leider abgesagt, weil wir wegen dem Streik nicht durch den Nord-Ost-Kanal fahren können und dadurch außen rum müssen. Dadurch kommt noch eine Probe dazu, noch eine Show und ein Frühschoppen... heute kein Landgang für Viola! – außerdem regnet es...

Ich schick euch viele Bussis von der grünen Insel! 
Freu mich wieder über Antworten per email und hoff es geht euch allen gut!

Viola – Lola – Oli – Voli (mittlerweile hab ich schon viele Namen hier...)
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen